Laura Lammel von trytrytry
SOCIAL MEDIA We like

Top-Blog: Probieren über Studieren mit TryTryTry

In diesem Blog, den wir Euch hier vorstellen, geht Probieren über Studieren. Denn Theorie ist schön und gut, aber es ist die Praxis, die rockt. Das weiß die 24-jährige Bloggerin Laura Lammel. Ihr Lebensmotto „Versuch es, auch wenn du hinfällst!“ schwebt über allen Themen von TryTryTry – Food, DIY und Travel. Angst vorm Scheitern hat die Studentin des Gebärdensprachendolmetschens nicht – egal, ob es um eine mehrstöckige Torte oder einen Backpack-Trip durch Asien geht. Mit wunderbarer Offenheit, Leichtigkeit und einem tollen Blick für Ästhetik begegnet Laura dem Leben und all den schönen Dingen, die es zu bieten hat – wie eben dem Essen. Wir lieben diesen Blog einfach! Er spricht uns direkt aus dem Herzen!

Herzhaftes, Süßes und Getränke

Food ist ein großes Thema auf TryTryTry. In den Kategorien „Herzhaftes“, „Süßes“ und „Getränke“ findet Ihr tolle Fotografien (von Alexander Ivanov), die einen minimalistischen skandinavischen Look propagieren. Sie zeigen die Zutaten, einzelne Arbeitsschritte und das fertige Gericht – ansprechend und modern inszeniert. Inspirierend, stylisch und nicht zu abgehoben!

Gesund und glücklich kochen

Ob gehaltvolle Süßspeise, schmackhafte Suppe oder ein Rezept für einen spritzigen Cocktail: Bei Laura darf Essen Kalorien haben, der Kuchen darf mit Milch und Eiern zubereitet sein und auf die Pizza kommen Garnelen. Yummy! Diese Art des Kochens entspricht vielleicht nicht dem angesagten Low-Carb-Hype, der Paleo-Küche, Detoxing oder der Anti-Zucker-Bewegung, ist aber auch gesund und macht glücklich. Wir finden es sympathisch, dass TryTryTry authentisch und persönlich ist und Laura gemeinsam mit ihren Lesern den Genuss und die Gaumenfreuden hochleben lässt. Aktuell scheint die Bloggerin in Backlaune zu sein: Rhabarberkuchen vom Blech oder eine imposante Torte mit Sauerkirschen und Schokolade lassen schon beim bloßen Anblick das Herz eines jeden Foodisten schneller schlagen.

Die Rezepte zu den kreativen Kreationen sind von Laura leicht verständlich aufgeschrieben, die Zutaten nicht zu exotisch oder extravagant. Bei TryTryTry finden auch Back-/Kochanfänger ihr (Gaumen-)Glück. Reinschauen lohnt sich also – alle paar Tage gibt’s neue Posts.

DIY von TryTryTry

Und wer noch auf der Suche nach mädchenhafter Tischdeko zu festlichen Anlässen ist, lernt bei Laura, wie man selbst niedliche Einladungskarten, süße Dekoration mit Blumen und Serviettenringe bastelt. Just TryTryTry!

Wir haben Laura übrigens noch getroffen und ihr unsere drei Lieblingsfragen gestellt:

Hallo, liebe Laura, bei all den tollen Rezepten in Deinem Blog, was ist Dein Favorit?

Ein Lieblingsrezept habe ich eigentlich nicht. Ich mag alles, was ich auf meinem Blog poste. Mein erfolgreichstes Rezept auf dem Blog ist allerdings mein Mandarinen-Schmand-Guglhupf. Der ist super-einfach umzusetzen und schmeckt richtig gut!

Gibt es irgendjemand, mit dem Du am liebsten einmal essen würdest (egal, wer es ist)?

Ich würde unheimlich gern mal mit Emma Watson etwas essen. Sowohl ihre Rollen in Filmen als auch sie selber repräsentieren eine moderne, starke, selbstbewusste und unabhängige Frau. Man kann sie sich als Vorbild nehmen. Frauen sollten keine untergeordnete Rolle spielen, sondern ernst genommen und nicht auf ihr Geschlecht reduziert werden. Sie tritt für die Rechte der Frauen ein, ohne negativ als „Feministin“ abgestempelt zu werden. Ich finde, sie ist sehr inspirierend und ich hätte viele Fragen an sie.

Und mit wem sitzt Du gerne so an einem Schreibtisch? Bzw. mit wem arbeitest Du gerne zusammen? Hoffe, mit uns …?

Für mich ist bei einer Kooperation mit einer Agentur wichtig, dass es persönliche Anfragen und keine Massenmails gibt, man bereit ist, bei guter Zusammenarbeit auch in Zukunft nochmal miteinander zu arbeiten und auf beiden Seiten das Vertrauen herrscht, dass alle ihr Bestes für die Kooperation geben. Außerdem möchte ich nicht als Bloggerin das Gefühl haben, von einer Agentur über den Tisch gezogen zu werden. Besonders die letzten beiden Punkte sind mir sehr wichtig. Ihr könnt in meinen Augen all diese Punkte erfüllen, weshalb die Arbeit mit Euch immer sehr angenehm, kreativ und produktiv ist!

Yiiipppieee! Das ist schön zu hören! Auf viele weitere tolle gemeinsame Projekte! Und Danke für Deine Zeit! Und Leute guckt Mal rein bei TryTryTry!

Kennt Ihr auch schon unsere anderen Beiträge zu der Reihe „We like“? Schaut mal hier: Frl. Klein und Serendipity und Liz & Jewels

Das könnte auch was für dich sein