SusanneVasel vom Serendipity Blog
SOCIAL MEDIA We like

#lesenswert: Der Lifestyleblog Serendipity

Heute möchten wir Euch als weiteren Blog unserer Blogger-Reihe eine unserer liebsten Inspirationsquellen vorstellen: den Blog Serendipity von Susanne Vasel aus Norddeutschland. Was Euch erwartet? Alles vom Feinsten!

Wenn Ihr für einen cremigen Cheesecake und schönes Design so ziemlich alles hergeben würdet, dann solltet Ihr den Lifestyleblog Serendipity kennenlernen. Ihr befindet Euch dort in bester Gesellschaft und bekommt viele Anregungen, um Eure Gelüste zu stillen.

Bloggerin Susanne ist Grafik-Webdesignerin und hat schon vielen anderen Bloggern eine digitale Heimat konzipiert und programmiert. Seit dem Sommer 2012 hat sie sich nun ihre eigene Plattform für ihre „Herzensangelegenheiten“ geschaffen: www.serendipity-blog.de. Dort schreibt die Norddeutsche aus Pinneberg bei Hamburg über Mode, Design, Food und das Leben selbst.

Lecker

Wir sind besondere Fans der Kategorie „Lecker“, denn da geht’s um das, wonach wir suchen: leckeres Essen, Schmackofatz, Soulfood. Ob „Das schnellste Brot zum Selberbacken“, pikante Käse-Lauch-Suppe, Kartoffelsalat mit Selfmade-Majo oder grüner Spargel mit Pasta (solltet Ihr zur Spargelsaison testen) – bei Serendipity findet Ihr ehrliche bodenständige Gerichte, die satt und glücklich machen. Viele Rezepte sind von Kindheitserinnerungen inspiriert und eine Ode an Omas Kochkünste. Mit dieser Ausrichtung trifft Susanne den aktuellen Geschmacksnerv, der sich wieder von echter Hausmannkost reizen lässt.

Am liebsten täglich

Sicher findet Ihr bei den vielen Rezepten nicht nur ein künftiges Lieblingsgericht! Der „Mascarpone-Kirsch-Nachtisch mit Amarettinis“ ist von Susannes Ehemann zubereitet worden – und das so gut, dass wir ihn zu unserer aktuell liebsten Sünde à la Serendipity ernennen.

Ein Favorit von Susanne passend zur Saison: Das Bärlauch-Pesto! Yummy! Wir mögen Susannes Stil und ihre Art – das gilt für ihre Persönlichkeit, die optische Inszenierung der Gerichte und natürlich deren Zubereitung: einfach und gut, gut und einfach! Am liebsten täglich!

Und weil wir, wie immer, einiges für Euch über unsere Lieblings-Foodies in Erfahrung bringen möchten, haben wir wieder ein paar Fragen im persönlichen Gespräch gestellt:

Liebe Susanne, wie bist Du eigentlich zum Bloggen gekommen?

Die Intention dazu kam über mein damaliges Label „Serendipity – Made with Love“ und die daraus resultierende Zusammenarbeit mit Bloggern. Da habe ich beschlossen, auch einen Blog zu eröffnen, als meine Plattform, um all die Dinge mit meinen Lesern zu teilen, die mir am Herzen liegen – meine Herzensangelegenheiten sozusagen!

Dazu gehören neben DIY und selbstgenähter Mode auch leckere Rezepte – je nach Gusto mal herzhaft mal süß – oder Bilder die ich zu einem bestimmten Thema mit der Kamera eingefangen habe. Manchmal nehme ich die Leser auch mit auf Reisen oder zu tollen Events!

Wie kamst Du auf diesen wundervollen Blognamen?

Serendipity bedeutet „glücklicher Zufall“! Und das war es auch für mich, die Gründung meines kleinen Labels und der dazugehörige Blog. Ich weiß, dass der Name schwer auszusprechen ist, aber ich hänge sehr an der Bedeutung!

Was sind Deine Lieblingsblogs?

Dadurch, dass ich inzwischen so viele Blogger und ihre Blogs kenne, ist es schwer, da nur einen oder zwei Stück zu nennen. Im Bereich Food liebe ich den Blog Zucker, Zimt und Liebe von Jeanny, weil ihre Kuchenrezepte einfach immer funktionieren und so, so lecker sind!

Wenn es ums Thema Nähen geht, bin ich gerne bei Nina von Hedi näht unterwegs, ich liebe einfach ihre Schnittmuster! Im Bereich Selbermachen finde ich die cleanen, oft schwarzweißen DIYs von bildschoenes total toll!  Und am liebsten lese ich die Reiseberichte von Nic von luziapimpinella! Wer noch mehr Lieblingsblogs entdecken will, kann ja mal bei mir in der Blogroll schauen!

Na habt Ihr Euch bei Susanne umgesehen? Schön, oder? Was gefällt Euch besonders bei Serendipity? Und welche Foodblogs lest Ihr noch gerne? Lasst es uns wissen! Kennt Ihr schon unsere anderen Beiträge zu der Reihe „We like“? Schaut mal hier: Frl. Klein und Liz & Jewels

Das könnte auch was für dich sein