DRINKS Unser Rezept für Euch

La vie en rose: Mit Himbeer-Rosen-Fizz

Manchmal gibt uns das Leben Zitronen, aus denen man Limonade machen kann. Manchmal gibt uns das Leben aber auch Himbeeren und damit lässt sich ein fruchtiger Fizz mixen. 🙂 Wenn wir viele Himbeeren bekommen und auf was Besonderes anstoßen, dann gerne hiermit. Also Prost! Und möge das Leben voller Himbeeren sein!

Unser Himbeer-Rosen-Fizz

Für 4 bis 6 Personen:
400 ml Himbeersirup
200 ml Limettensaft
500 ml Gin
750 ml Prosecco
Rosenwasser
Eiswürfel
Rosenblätter (von ungespritzten Rosen)
Himbeeren

Und so geht’s:
Sirup, Limettensaft und Gin in einen hohen Behälter geben und umrühren.
In Gläser einfüllen und mit Prosecco auffüllen.
Rosenwasser (Menge nach Geschmack) hinzugeben.
Mit Eiswürfel(n), Rosenblättern und Himbeeren servieren.

Übrigens: Ein Fizz [fɪs] (Plural: Fizzes [ˈfɪzɪs], von engl. fizz [fɪz] = zischen, aufbrausen) ist ein erfrischender, alkohol- und kohlensäurehaltiger Cocktail. Er gehört zu den Klassikern in der Geschichte der Cocktails. Zu den bekanntesten Fizzes zählt der Gin Fizz.

Das könnte auch was für dich sein