FOOD Lieblingsbücher

Buddha Bowl: Food-Trend aus der Schüssel!

Wir alle hier lieben Bücherläden! Wegen dieser besonderen und ruhigen Atmosphäre und natürlich wegen all dieser wundervollen Bücher, die dort gehortet werden. Letzte Woche bekamen wir hier in der Buchhandlung ums Eck in der Mittagspause ein tolles Rezeptbuch in die Finger, welches wir Euch unbedingt empfehlen möchten:

Neues Kochbuch von Annelina Waller

Ihr solltet unbedingt einen Blick in das neue Kochbuch von Annelina Waller werfen. Warum es darin geht? Um etwas aus dem Süden der USA, genauer gesagt aus dem sonnigen Kalifornien. Denn dort entstehen die Trends, die unsere kulinarische Zukunft prägen. Spitzenköche, Foodblogger, Trendsetter und Marketingexperten tummeln sich im Gute-Laune-Staat und kreieren den neuesten Hype, der dann unsere Küchen und Vorratsschränke erobert. 2015 schwappten die Greenies (grüne Smoothies) von dort zu uns, 2016 ernährten wir uns von Superfoods wie Chia-Samen und würzten mit Kurkuma. Welcher Foodtrend erwartet uns jetzt? So viel verraten wir an dieser Stelle: Er wird in Schüsseln serviert und braucht viele exotische Zutaten. Keine Idee? Dann erlösen wir Euch:

160 Seiten Genuss

Die Foodbloggerin Annelina Waller aus Karlsruhe hat ein 160 Seiten starkes Buch der „Buddha Bowl“ gewidmet. Die Gründerin von www.foodwithoutregrets.com ist davon überzeugt, dass Essen nicht nur satt machen, sondern auch einen Benefit für Körper, Geist und Seele bringen soll. Mit den frischen pflanzlichen Zutaten der „Buddha Bowls“ und deren kurzer Zubereitungszeit (10 bis 15 Minuten) eignet sich der Trend nicht nur für Vegetarier und Figurbewusste, sondern auch für alle, die in einem hektischen Alltag nur wenig Zeit zum Kochen haben, aber dennoch auf Fast Food und Ungesundes verzichten mögen. So wie wir eben! Meistens zumindest … räusper …

Wir haben die schicken Schüsselgerichte für Euch gleich ausprobiert, Ihr könnt diese ganz kreativ nach Eurem Gusto gestalten. Es gibt nur eine Besonderheit: die einzelnen Zutaten werden in der Schüssel nicht miteinander gemischt, sondern nebeneinander und übereinander arrangiert und mit Soße übergossen. Wie das gelingt, erklärt und zeigt Euch Annelina Waller am Beispiel spannender Rezepte verschiedener „Buddha Bowls“ für morgens, mittags und abends.

Interessante Gewürze, exotische Zutaten, beliebte Superfoods aus aller Herren Länder, wie  z. B. Edamame, Spirulina und Navy-Bohnen oder auch die aktuell gehypten Pseudogetreide, sorgen für abenteuerliche Geschmackserlebnisse und reichlich Abwechslung. Wer das kulinarische Abenteuer wagen will und dabei mehr über die extravaganten Zutaten erfahren möchte, wird kurz und knackig aufgeklärt.

Unser Fazit: Wer sich gerne gesund und kalorienarm ernähren und dabei Neues und extravagante Zutaten kennenlernen möchte, findet in „Buddha Bowls – eine Schüssel voll Glück“ alles, was er zum neuen Trend wissen muss. Dazu gibt es viele spannende Rezepte. Hat man die Zutaten erstmal im Haus, steht einer kulinarischen Geschmacksweltreise nichts mehr im Weg.

Völlig und ganz frei nach Buddha zitieren wir daher nun an dieser Stelle „Du bist, was du isst“ – und wünschen guten Appetit.

Fotos: Anastasia Franik

Das könnte auch was für dich sein