Wir lieben Food-Blogs. Unsere Favoriten möchten wir Euch in einer Serie vorstellen, die heute beginnt. Viel Spaß dabei.
Hiermit möchten wir Euch unseren virtuellen Hotspot für Süßspeisen aller Art vorstellen: www.fraeulein-klein.blogspot.de. Wir lieben die digitale Rezeptsammlung von Yvonne Bauer (ehemals Klein) alias Fräulein Klein. Yvonne ist eine professionelle Bloggerin und mehrfache Buchautorin, die immer wieder von Food-Magazinen zum Interview gebeten wird und in Zeitschriften ihre tollen Kreationen publiziert. Man könnte sagen: Yvonne ist die Jessica Weiß (Modebloggerin beim ersten deutschen Modeblog Les Mads, jetzt Chefredakteurin bei Journelles) der Foodblogger-Szene. Sie ist DIE Foodbloggerin schlechthin und gilt als Expertin für Süßspeisen. Völlig zu Recht!
Wir finden Fräulein Klein ganz groß, weil sie keine Angst vor Kalorien hat und uns mit ihren schmackhaften Rezepten für Süßspeisen aller Art (Drinks, Eis, Kuchen, Torten, Desserts) Lebensfreude, Soulfood und gleichzeitig Hüftgold beschert. Doch nicht nur der Inhalt ist bei diesem Blog gehaltvoll, auch die Präsentation der Gerichte macht ordentlich was her. Yvonne bastelt gerne, dekoriert und inszeniert das große Ganze sowie die kleinen Details gleichermaßen – stets liebevoll, kreativ und zeitgemäß. Da lassen wir uns gerne verführen! Zum Beispiel von der Rhabarber-Tarte.
Neidlos muss man Fräulein Klein auch noch eine weitere Fähigkeit anrechnen: Sie weiß, was Kinder gerne essen und wie man eine perfekte Kinderparty organisiert und optisch inszeniert. Als Mutter von zwei Töchtern kennt sie alle Tipps für Glitzertorten, kann bestimmt Einhörner aus Fondant formen und macht einen mäkeligen Esser zum kleinen Genießer. Fachwissen, das für jede Mutter und jede Bald-Mama überlebensnotwendig ist. Also, liebe Ladies: Klickt Euch rein bei Fräulein Klein und stöbert in der Kategorie „Rezeptindex“ nach „Mama-ich-liebe-dich-sooooo-sehr“-Leibspeisen. Dort findet Ihr Rezepte wie z. B. den „Bananen-Nutella-Kuchen mit Karamell-Popcorn“, den „Mille Feuille mit Vanillecreme und Beeren“ oder den „Polka Dot Himbeer-Milchshake“. Göttlich! Wir sind uns sicher, dass Ihr schon nach wenigen Minuten gleich mehrere Rezepte ausprobieren möchtet. Kein Problem, denn die Anleitungen sind sehr verständlich und somit auch für Anfänger ideal.
Und wer sich Fräulein Klein als Buch auf der Couch gönnen möchte: Im Callwey-Verlag erschienen bisher die Erfolgstitel „Die wunderbare Welt von Fräulein Klein“, „Weihnachten mit Fräulein Klein“ sowie „Fräulein Klein lädt ein“. Wir haben sie alle in der Küche stehen und schauen immer mal wieder rein, wenn uns eine Idee für ein sinnliches Dessert fehlt oder wir mit einem Kuchen richtig Eindruck machen möchten. Wir freuen uns schon auf das nächste Buch, bis dahin folgen wir Yvonne einfach weiterhin auf Instagram & Co. Macht Ihr mit?
Und hier waren wir wieder extra neugierig und haben Yvonne ein paar Fragen gestellt:
Hallo Yvonne! Erzähl mal – wie ist es denn zu Deinen Büchern gekommen?
Die Anfrage kam direkt vom Callwey-Verlag, ob ich denn Lust hätte auf ein gemeinsames Buchprojekt. Ich war dann zweimal im Verlag und wir haben uns auf ein „Thema“ geeinigt. Dann ging es schon los. Und beim Weihnachtsbuch war es ähnlich.
Bei Dir dreht sich sehr viel um gutes Essen. Am besten schmeckt es natürlich immer, wenn man mit jemandem, den man mag, gemeinsam essen kann. Mit wem würdest Du am liebsten einmal essen?
Ich würde gerne einmal mit Agatha Christie (leider nicht mehr möglich) essen gehen, weil ich ihre Romane alle zigmal gelesen habe und sie ein interessantes Leben geführt hat.
Wie Du weißt, arbeiten wir sehr sehr gerne mit Dir! Jetzt sind wir doch Mal neugierig … Was gefällt Dir denn an der Zusammenarbeit mit uns?
Ich arbeite gerne mit Euch, weil Ihr (bzw. Katharina) eine nette Person ist und Ihr für Qualität steht.
Hach, wie schön! Danke für Deine Zeit, die lieben Worte und Dein köstliches Rezept mit Rhabarber, welches wir hier im Blog auch zeigen. Freuen uns schon auf unser nächstes gemeinsames Projekt mit Dir!