SOCIAL MEDIA We like

Blog we love: foodlovin‘ von Denise Schuster

Bei Bloggerin Denise dreht sich alles ums Essen. Die Rheinländerin hat ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht und arbeitet als Foodstylistin, Foodfotografin und eben auch als Foodbloggerin. Klar, dass ihr Blog https://foodlovin.de/ eine Inspirationsquelle für Food-Junkies ist, denn hier gibt’s visuelle Anregungen und kreative Rezepte, die Denise sich meist selbst ausdenkt. Nach Kochbüchern zu kochen, ist Denise zu simpel – sie probiert lieber selbst aus, welches Gemüse zu welchem Fleisch passt oder welche Konsistenzen bei Desserts harmonieren.

Egal ob würzig, sauer oder süß: Foodlovin‘ hat sich gesunde Ernährung auf die digitale Fahne geschrieben. Bedeutet? Frühstück, Mittag-/Abendessen, Snacks, Desserts, Backwaren und Drinks sind leicht und nicht allzu kalorienreich zubereitet, beispielsweise mit Mandelmilch, Kurkuma, Chia-Samen, Quinoa, Rote Bete, Avocado, Nüssen oder Superfoods. „Ich liebe es, klassische Zutaten durch gesündere Alternativen zu ersetzen, ohne dass der Genuss dabei zu kurz kommt“, sagt Denise. „Und das gelingt der reisefreudigen Food-Frau mit Bravour“, sagen wir. Die Rezepte der Düsseldorferin sind leicht zu verstehen, reichlich und wunderschön bebildert. Sie eignen sich besonders für den Alltag berufstätiger Frauen und junger Mütter. Wer Lust auf aktuelle Foodtrends hat, findet diese auch bei Foodlovin‘: Die rohen Kuchen sind zum Beispiel ein echtes Highlight, aber auch die mit Rote Bete eingefärbten Pancakes machen optisch ordentlich was her – nicht nur für Genießer, sondern auch für Hobbyfotografen!

Die Leibspeise von Denise ist übrigens eine Eigenkreation: der Schokoladen-Dattelkuchen – ganz ohne Zucker und sogar ohne Schokolade! Macht neugierig? Ja! Denise weiß eben, was Leckermäulchen wollen!

Lasst Euch inspirieren!

Copyright Bilder: Denise Schuster

Das könnte auch was für dich sein