SOCIAL MEDIA We like

Unser absoluter Blog-Favorit: Puppenzimmer

Wenn andere am Wochenende netflixen, schwingt Yvonne den Kochlöffel. Die 36-Jährige aus dem Schwarzwald hat eine Leidenschaft für Süßes und Herzhaftes, die sie auf ihrem Blog www.puppenzimmer.com mit ihren Lesern teilt. Regelmäßig postet die Rechtsanwaltsfachangestellte hübsche Fotos und unkomplizierte Rezepte für einen genussvollen Alltag. Seit Mai 2010 ist so eine große Rezeptsammlung entstanden, in der Ihr besonders viel Mediterranes – wie Bruschetta, Selfmade-Pizza, Feta-Dip oder Gebäck mit Rosmarin – findet. Die Gerichte sind leicht verständlich beschrieben und Ihr müsst keine erfahrenen Meisterköche sein, um die auf Puppenzimmer entdeckten Inspirationen bei Euch daheim auf den Teller zu bringen. Yvonne ist zwar Foodbloggerin, aber sie gibt gerne zu: „Meistens kocht mein Mann – ich bin für Nachspeisen und Kuchen verantwortlich“.

Yvonnes Lieblinge postet sie in der Rubrik „Sweet little bakery”, in der Naschkatzen auf ihre Kosten kommen. Teilchen, Muffins, Trockenkuchen und Törtchen sehen so lecker aus, dass man sich gar nicht entscheiden kann, was zuerst in den Backofen soll. Supersüß sind nicht nur die Backwaren und Desserts, sondern auch Yvonnes DIY-Ideen, um sie zum Beispiel mit Hasenohren zu verzieren, hübsch einzupacken oder auf dem Tisch festlich in Szene zu setzen.

Auszeichnungen und Trophäen sind der Hobby-Foodbloggerin nicht wichtig. Für sie haben die sozialen Kontakte mehr Wert. Sie sagt: „Für mich ist jede schöne Kooperation, längere Zusammenarbeit und auch jede Einladung zu einem Presse-Event oder einer Reise ein großer Erfolg.“ Und sie fügt direkt hinzu: „Außerdem bin ich dankbar über so viele Freundschaften, interessante Gespräche und Konversationen. Das wäre ohne meinen Blog alles nicht passiert.“

Ohne ihren Blog hätte sie wohl auch nie ihre Lieblings-Kochbücher entdeckt: „Mein Küchentagebuch“ von Rachel Khoo ist Yvonnes „Must-read“ und ihr Lesetipp für Euch. Auch die Kochbücher von Jamie Oliver gefallen ihr gut, „weil sie vielseitig sind und immer ein anderes Thema haben“.

Unser Fazit: Puppenzimmer ist die richtige Foodblog-Adresse im WWW für alle, die leichte, schnelle und unkomplizierte Küche für den Alltag suchen.

Viel Spaß beim Entdecken!

Copyright Bilder: Yvonne Lesser

Das könnte auch was für dich sein