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7 gute Gründe für Influencer Marketing

Wir bekommen so viele Rückfragen zum Thema Influencer Marketing. Ob und warum wir darauf setzen. Und ich kann Euch sagen: Da gibt es mindestens hundert gute Gründe, warum wir uns darauf spezialisiert haben!

7 Gründe gibt‘s hier für Euch als Sneak Preview, den Rest erzählen wir Euch gerne beim Kaffee.

Influencer erreichen spitze Zielgruppen

Durch Influencer Marketing erreicht Ihr mitunter sehr spitze Zielgruppen. Minimaler Streuverlust, hohe Aufmerksamkeit. Perfekt (aber nicht ausschließlich) für Nischenprodukte.

Inhalte sind über Google auffindbar

Blogger und YouTuber bieten ein publizistisches Angebot und füttern ihre Plattformen regelmäßig mit selbst produziertem und SEO-optimierten Content. Unter speziellen Keywords können Eure Kunden diese Inhalte in Suchmaschinen daher gut finden.

Ein Tipp für Eure Kooperation: Lasst Evergreen-Content produzieren.

Also solchen Content, der immer wieder in bestimmten Situationen oder Jahreszeiten aktuell ist oder eine immer aktuelle Frage beantwortet. Ein gutes Beispiel sind Halloween-Rezepte oder Erklär-Videos zu Fragen wie „Welcher Wein passt zu welchem Essen?“.

Ein wichtiges Tool der Online-Kommunikation

Bannerwerbung funktioniert nur noch bedingt, denn immer mehr Nutzer verwenden Adblocker. Daher sind neben Social-Media-Marketing und bezahlten Kooperationen auf Medienplattformen die Influencer Relations für die Online-Kommunikation äußerst wichtig.

Verbraucher kaufen, was Freunde empfehlen

Fazit: Influencer sind Meinungsbildner und beeinflussen Kaufentscheidungen.

Von Medien geschätzt

Medien schätzen einschlägige Influencer als Experten und stellen den ein oder anderen gern in der Print- und Online-Presse vor. Von Influencern geschätzte Themen können so in die klassischen Medien überschwappen.

Immer bessere multimediale Inhalte

Gut, besser, Profi: Wir erleben seit Jahren, dass sich Influencer professionalisieren und extrem gute Kenntnisse haben, zum Beispiel in Social-Media-Marketing, Moderation oder Videoproduktion. Davon können Unternehmen lernen.

Influencer sind weltbeste Storyteller

Wenn eine Bloggerin in den Urlaub fährt, reisen unter Umständen tausende Fans in Echtzeit mit.

Instagram Stories oder Snapchat machen’s möglich.

Durch Ihre authentische Art sind Influencer klasse Storyteller. Seid Ihr an einer Kooperation interessiert, fragt gerne an, welche eigenen Ideen der Influencer rund um eine Kooperation mit Eurem Produkt hat. Ihr werdet staunen, welche kreativen Möglichkeiten es gibt.

Fallen Euch noch weitere Gründe ein? Wir sind gespannt auf Euren Kommentar!

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